Mit einer neuen Linie im Eiswaren-Segment setzt die Migros auf Altbewährtes: Die einfachen Blöckli-Glacés waren in den 70er Jahren sehr beliebt, in der Zwischenzeit aber aus dem Sortiment verschwunden. Heute entsprechen diese ehrlichen und authentischen Produkte wieder dem Zeitgeist und werden deshalb neu lanciert.
allink entwickelte für die Neuauflage des beliebten Klassikers das Verpackungsdesign, welches von Grund auf neu gestaltet wurde. Dieses fällt durch die gradlinige und reduzierte Gestaltung auf. Und es weckt Erinnerungen an Sommerferien in Italien, farbige Vespas und an eine Zeit, in der alles noch etwas einfacher war. Die Produkte werden auf den vollflächigfarbigen Hintergründen plakativ inszeniert und stehen klar im Zentrum. Die markanten Sorten-Schriftzüge vermitteln Wertigkeit und unterstützen die schnelle Kommunikation, während die eingesetzten Muster für das spielerische Element sorgen. Sie schaffen die Verbindung zwischen Kartonbox und Wickel und verleihen dem Design Raffinesse.
Die erfrischende Einfachheit der Produkte kann so über das Packaging Design erlebt werden und animiert mit Charme zum Kaufentscheid. Ein moderner Klassiker, ganz in der Tradition der Migros, die schon immer für einfache aber gute Produkte stand.