Schweizer-Verpackung - News-Corner
    







Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
05.02.2021
 
  
Neopac: Lanciert Onlineshop für digital bedruckte Tuben
    
Eine Microsite für den DigitAll360°-Service des Unternehmens bietet intuitive Bestellung von digitalbedruckten Tuben mit hochwertigem variablem Druck, präzisen Farbtönen, flexiblen Chargengrössen und rascher Lieferung.

Hoffmann Neopac, ein globaler Anbieter von hochwertigen Verpackungen für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen, lanciert einen Onlineshop DigitAll360° für digital bedruckte Tuben. Die neue Bestellplattform ist über shop.neopac.com erreichbar und führt die Kunden in wenigen, intuitiven Schritten durch den Prozess. Der Webshop umfasst herunterladbare Gestaltungsleitfäden und -vorlagen, ein Start-Portfolio von Halbfabrikaten mit einem Volumen von 50 bis 200 ml, einen einfachen Artwork-Upload inklusive 3D-Ansicht sowie einen automatisierten Artwork-Check.

Der Onlineshop DigitAll360° wurde entwickelt, um die Nachfrage nach Kleinmengen von Beauty Start-Ups oder Apotheken, nach erhöhter Flexibilität für Fast-Track-Projekte grösserer Firmen oder nach Erstbedarf von Abfüllern zu decken. Hochwertiger variabler Druck, präzise Farbtöne, flexible Chargengrössen und kurze Lieferzeiten sind das Highlight dieses Angebots. Bedruckt werden auch fotorealistische Grafiken und Text auf die komplette Oberfläche von zylindrischen Tuben. DigitAll360° ist künftig für eine Vielzahl von Substraten erhältlich und bietet nahezu unbegrenzte Farbpaletten. Die Hauptmerkmale sind:

• Einzigartige Rundum-Dekoration: Getreu seinem Namen bietet DigitAll360° eine 360°-Dekoration ohne Lücke oder Überlappung und liefert ausserdem einen herausragenden Schweissnaht- und Schulterdruck. So beeindruckend wie die Orte, wo gedruckt werden kann, ist auch das, was gedruckt werden kann: Hochopake Weisstöne und Glanzlack werden so lebhaft dargestellt, dass sich die Produkte von der Konkurrenz abheben. In naher Zukunft wird der Digital360°-Webshop ausserdem um Funktionen für die Dekoration des Verschlusses erweitert.

• Beispiellose digitale Farbtöne: DigitAll360° kann bis zu 7 Farben gleichzeitig drucken, mit Weiss- und Glanzlack und einer Auflösung von bis zu 600 DPI. Diese extrem breite Farbskala und die Farbregistrierung mit Mikrometer-Genauigkeit ergeben fotorealistische Bilder und hervorragende Farbtöne – ideal für Halbtöne, Verläufe und andere spezielle Farbnuancen.

• Variabilität auf digitaler Ebene: Digitaldruck macht auch wechselnde Designs oder Texten weitaus ökonomischer. Von Mosaikdruck über Werbeaktionen und Prototypen bis hin zu Verpackungen, die in verschiedenen Sprachen gedruckt werden, bietet DigitAll360° bisher unerreichbare Vielseitigkeit.

• Schnelle Lieferung: Neopac kann DigitAll360°-Produkte mit kurzer Lieferzeit anbieten – eine allgegenwärtige Herausforderung für Druck auf diesem qualitativ hohen Niveau bezüglich Stil, Raffinesse und Markenwirkung.

• Erhöhte Nachhaltigkeit: Entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Verbraucherrecycling bietet DigitAll360° erheblich verbesserte Nachhaltigkeit und verringert den ökologischen Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklen der Produkte. Mit dem Portfolio bestehend aus Monomaterial-PE-Tuben trägt der Digitaldruck auch dazu bei, den Ressourcenbedarf und den Ausschuss sowie den Energie- und Chemikalienverbrauch zu senken.

„Für Kunden vereinfacht der neue Webshop das fortschrittlichste digitale Druckverfahren für Tuben in einem intuitiven, schrittweisen Prozess, um genau die richtige Tube für Produkte in verschiedenen Bereichen zu designen und zu dekorieren“, so Cornelia Schmid, Head of Marketing bei Hoffmann Neopac. „Wesentlich ist, dass die 3D-Ansicht im Shop sowie die umfassenden Artwork-Checks den Kunden zeigen, wie ihre fertigen Tuben aussehen werden. Ergänzend kann der Kunde eine Testmenge von individuell bedruckten Tuben bestellen, um die Druckqualität zu bewerten und die Kompatibilität des Produkts mit der Verpackung zu testen.“

Über Hoffmann Neopac
Hoffmann Neopac ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thun, Schweiz. Die Gruppe produziert an sechs Standorten hochwertige Verpackungen aus Metall und Kunststoff: HOFFMANN Dosen in Thun und CMP Dosen in Holland; Polyfoil® und Kunststofftuben bei NEOPAC in der Schweiz, in Ungarn und in den USA sowie 3D Neopac in Indien. Zu den langjährigen Kunden gehören international tätige Pharma-, Kosmetik- und Konsumgüterhersteller in den Märkten Europa, Nordamerika und Asien.

Unter Mitberücksichtigung der neuen Produktionsstätte in den USA beschäftigt Neopac rund 1250 Mitarbeiter und verfügt über eine Kapazität von 1,3 Milliarden Tuben. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Herstellungsprozesse und Organisationskultur und führt in seinem Angebot ein besonders umweltbewusstes Verpackungsportfolio.


www.neopac.com www.neopac.com


Neopac_COSSMA-Highlight