Schweizer-Verpackung - News-Corner
Schweizer-Verpackung - News-Corner
08.01.2019
Easyfairs Switzerland: Geballte Verpackungskompetenz auf der Messe Zürich
Vom 10. bis 11. April 2019 finden in der Messe Zürich die Empack und Packaging Innovations von Easyfairs Switzerland statt. Hinter der Empack steckt die Branchenkompetenz der beiden bisherigen Messebrands Empack und Label&Print, die ab 2019 unter einem Namen auftreten. Die Packaging Innovations nimmt sich der digitalen Transformation an und macht smarte Verpackungslösungen zum zentralen Thema.
Empack und Packaging Innovations widmen sich den Themen Recycling, Green Packaging, Verwendung und Verarbeitung von alternativen Rohmaterialien, nachhaltige Produktionsketten und just-in-time Fertigungen. Damit können die Akteure der Schweizer Verpackungsindustrie punkten. Einkäufer und Produktionsleiter, Marketing- und Werbefachleute, Product Manager, KMU-Verantwortliche sowie Brandholder grosser Marken laden sie in die Messe Zürich.
Packaging Solution Stage
Bestmögliche Verpackungen verlangen Innovation und das Know-how zur Umsetzung. Das wissen auch die Profis, die auf der Packaging Solution Stage ihre Verpackungslösungen vorstellen. Die Packaging Solution Stage dient den Fachbesuchern als Inspirationsquelle, wo sie sich unverbindlich informieren können. Die Produktpräsentationen der Aussteller finden während beider Messetage statt.
Spotlight on Products – what is hot and what is new?
Produktneuheiten im Scheinwerferlicht – das ist Spotlight on Products. Getreu dem Motto «Was ist heiss und was ist neu» zeigen ausgewählte Aussteller auf der Messe ihre gefragtesten Neuheiten. Mit der Topic Tour «Spotlight on Products» findet der interessierte Besucher die besten Produkte und die relevanten Innovationen, die dem Hot Topic entsprechen, einfach und schnell.
Empack Talks
Empack Talks – das sind spannende Fachvorträge und Expertengespräche zu aktuellen Themen der Verpackungsindustrie. Hot Topic 2019 ist «Green Packaging – Packaging in the Circular Economy». Darüber hinaus werden am ersten Tag die Herausforderung Plastik, alternative Rohmaterialien und Recycling behandelt. Am zweiten Messetag liegt der Fokus auf der Nachhaltigkeit von Produktionsketten, der Produktion «on demand», der Ökobilanz des Onlinehandels und den neuen Verfahren im Bereich des nachhaltigen Verpackungsdrucks. Das Spezielle am Format? Das Publikum wird mittels Q&A eingebunden. Es kann seine Fragen direkt an die Experten und Moderatoren auf der Bühne richten – oder im Anschluss in der Networking-Zone diskutieren.
Die Messe bietet einen kostenlosen Eintritt mit dem Code 3082 an.
https://www.easyfairs.com/de/empack-zuerich-2019/empack-zuerich-2019/
https://www.easyfairs.com/de/empack-zuerich-2019/packaging-innovations-zuerich-2019/