Schweizer-Verpackung - News-Corner
    







Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
15.04.2016
 
  
Easyfairs Schweiz GmbH: Jubiläums-Branchenevent feiert Rekordergebnis
    
Schweizer Leitveranstaltung Verpackung & Logistik findet mit 5243 Besuchern grosse Resonanz – Premiere der «Logistics & Distribution» ist ein voller Erfolg

5243 Fachbesucher kamen am 6. & 7. April 2016 zum Branchenevent Verpackung & Logistik nach Zürich und sorgten beim neuen Messe-Quartett «Empack», «Packaging Innovations», «Label&Print» und «Logistics & Distribution» für einen Besucher-Rekord. In vier Messehallen mit 300 Ausstellern hatten die Besucher Gelegenheit, konkrete Projekte zu besprechen, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte zu tätigen. Ein breit gefächertes Rahmenprogramm mit spannenden Fachvorträgen, Workshops und geführten Besuchertouren ergänzte die Ausstellung.

«Der Branchenevent war für uns ein grosser Erfolg – ein schönes Geschenk zum Jubiläum der Empack», sagte Christian Rudin, Head of Swiss Event Unit Easyfairs Switzerland. Die «Empack», Fachmesse für Innovationen in der Verpackungstechnologie, fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Christian Rudin: «Der Easyfairs-Verpackungsevent ist eines der wichtigsten Branchenhighlights des Jahres und Impulsgeber für Verpackungsspezialisten. Wie in den Vorjahren wurde die «Empack» intensiv als Plattform für Networking und Diskussionen sowie Geschäftsgespräche genutzt.» Unter dem gleichen Dach präsentierten sich parallel die Fachmessen «Packaging Innovations» -Event für Verpackungslösungen, Design, POS und Markenbildung –, die auf Druck-, Kennzeichnungs-und Veredelungstechnologien spezialisierte «Label&Print» sowie erstmals die «Logistics & Distribution» als neue Plattform für Intralogistik, Material Handling, Distribution und E-Logistics. «Die «Logistics & Distribution» hat sich nicht nur als Publikumsmagnet erwiesen, sondern bietet auch eine ideale Plattform zur Präsentation von innovativen Produkten und Lösungen», so das Fazit von Christian Rudin. «Der grosse Zuspruch von Ausstellern und Besuchern zur Premiere und die breite Unterstützung durch renommierte Fachorganisationen freuen uns sehr und spornen uns an für kommendes Jahr, noch mehr Synergien zwischen den Verpackungs-und Logistikthemen auszuloten, um Ausstellern wie Besuchern einen grösstmöglichen Mehrwert zu bieten.»

Erweitertes Messekonzept überzeugt Besucher
Die Besucher der zweitägigen Veranstaltung erlebten einen neuen Verpackungsevent, der durch die Themen aus dem Bereich Logistik und Distribution ergänzt wurde. «Wir haben mit unseren Ausstellern und Partnern sehr intensiv am Konzept gearbeitet – das hat sich voll ausgezahlt. Die vielen neuen Angebote haben die Besucher überzeugt», sagte Christian Rudin. Unter dem Motto «Visions und Values» wurden am Verpackungsevent Mega-Trends der Branche thematisiert und war ein vielseitiges Event-Programm geboten. Panel-Diskussionen zu aktuellen Branchenthemen und Kurzvorträge der «learnShops™¬ und im Packaging Art House in den Messehallen 4-6 boten die Möglichkeit, das Neuste über Trends, Anwendungen und Marktentwicklungen zu erfahren. Workshops wie das «PackagingCamp» vermittelten exklusives Know-how über Produktentwicklung, Markenbildung und Design. Die Messerundgänge für Besucher (Guided Tours) fanden besonders bei Erstbesuchern und Nachwuchskräften viel Anklang. Grosse Resonanz erlebten ebenso die Angebote des Easyfairs-Kompetenzpartners GS1 Schweiz wie die «Logistik Talks» und die «Networking Zone» in Halle 3.

Datum Easyfairs-Verpackungs-und Logistikmesse 2017 in Zürich:
Empack, Packaging Innovations, Label&Print
26.04. – 27.04. 2017
Zürich Messe, Hallen 3-6


www.easyfairs.com www.easyfairs.com