Schweizer-Verpackung - News-Corner
    







Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
03.02.2016
 
  
Neopac und Tu-Plast: Bündeln ihre Verkaufsorganisation Kosmetik
    
Rund zehn Jahre nach der Übernahme der Aktienmehrheit der Tu-Plast Ltd. in Debrecen, Ungarn, wird der Verkauf der Kosmetikprodukte unter der Leitung von Michael Aringhoff zusammengeführt. Attila Békési leitet als Commercial Director gruppenübergreifend die Verkaufsregionen und ist Stellvertreter von Michael Aringhoff. Monika Rüegg betreut neu strategische Marktprojekte.

Seit zehn Jahren gehört das ungarische Unternehmen Tu-Plast in Debrecen zur Schweizer Hoffmann Neopac Gruppe. Neopac in Oberdiessbach produziert vorwiegend Spezialitätentuben Polyfoil® mit höchsten Schutzeigenschaften und unterschiedlichen Applikatoren. In Debrecen fertigt Tu-Plast mehrheitlich Kunststoff- und Coex-Tuben für den Kosmetikmarkt. Gemeinsam wird eine attraktive Palette an Produkten und Innovationen für Kosmetikkunden angeboten.

Verkaufsorganisation vereinheitlicht
Die Geschäftsleitung hat entschieden, die Verkaufsorganisation per Anfang Januar 2016 neu zu strukturieren und dabei das Marktwissen und die Ressourcen im Verkauf Kosmetik zusammenzulegen. Mit Michael Aringhoff wird ein erfahrener Marktkenner die Leitung übernehmen. Er arbeitet seit 2010 bei Hoffmann Neopac und hat vertiefte Erfahrung als Key-Account-Manager und als Leiter Innendienst gesammelt. Attila Békési, der bisherige Commercial Director der Tu-Plast Ltd., übernimmt diese Funktion nun für die ganze Gruppe. Monika Rüegg betreut neu strategische Marktprojekte.

Mit gebündelter Kraft voraus
Michael Aringhoff hat einiges vor mit der neuen Verkaufsorganisation: «Wir bündeln unsere Kräfte für Kosmetiktuben auf dem sich schnell verändernden europäischen Markt und wollen strategisch neue Märkte erschliessen. Das gelingt uns durch eine erfolgreiche kultur- und standortübergreifende Harmonisierung der beiden Verkaufsorganisationen. Mit dem gesamten Portfolio an Polyfoil®-, PE- und Coex-Tuben sehen wir grosses Potenzial bei bestehenden, aber auch bei neuen Kunden, die sich schöne und sichere Kosmetikverpackungen wünschen.»


www.hoffmannneopac.com/ www.hoffmannneopac.com/
www.neopac.com/ www.neopac.com/