Schweizer-Verpackung - News-Corner
    







Schweizer-Verpackung - News-Corner
 
06.07.2015
 
  
Amcor / Kezzler: Geben globale Partnerschaft bekannt
    
Amcor und Kezzler geben globale Partnerschaft für serialisierte Verpackungen zur Verbrauchereinbindung und Fälschungssicherung bekannt

(ASX:AMC), weltweit führend in flexiblen und festen Plastikverpackungen, und Kezzler AS, führend in geschäftlichen Serialisierungsdienstleistungen, haben heute eine globale Partnerschaft bekannt gegeben, die Kunden eine komplette und erweiterte Verpackungsserialisierung bietet und durch eine Cloud-Plattform getragen wird. Das neue Produkt, MaXQ, bietet Markeninhabern einzigartige Identifizierungscodes, die auf jede Verpackung aufgedruckt werden. Die dynamischen Codes können für digitale Verbrauchereinbindung verwendet werden sowie zur Fälschungssicherung, Sendungsverfolgung und für andere Aktivierungen.

Die Führungsrolle von Amcor bei der Verpackungsinnovation, gekoppelt mit der bewährten Technologieplattform von Kezzler, ebnet den Weg dahin, jede Verpackung einzigartig und interaktiv zu machen. Diese spezifischen Codes werden generiert und auf jede einzelne Verpackung aufgedruckt und lassen sich so nahtlos in bereits vorhandene Verpackungslieferketten von Kunden einbinden.

Marco Hilty, Vice President für Marketing, Forschung und Entwicklung bei Amcor Flexibles Europe and Americas, meinte: „Unsere Kunden möchten ihren Verbrauchern personalisiertere Erlebnisse bieten. Zunehmend müssen unsere Kunden auch Maßnahmen gegen Fälschung ihrer Produkte ergreifen. Wir freuen uns ausgesprochen darüber mit Kezzler gemeinsam daran zu arbeiten, jeder Verpackung eine einzigartige digitale Identität zu geben, wodurch diese Notwendigkeiten erfüllt werden können.“

MaXQ ermöglicht es Inhabern, einen einzigartigen serialisierten Code auf jede Verpackung aufzudrucken, der dann mit einem Smartphone abgelesen oder per SMS versendet werden kann. Markeninhaber und Verbraucher können somit gleich erkennen, ob ein Produkt echt ist oder eine Fälschung. Die Codes können auch für weitere Verbrauchereinbindungsaktivitäten verwendet werden, wie zum Beispiel Wettbewerbe, Sofortprämien, Treueprogramme und Kunden-Feedback. Markeninhabern sind keine Grenzen gesetzt und die Interaktionen können verbrauchergerecht eingerichtet werden. Die Informationen, die durch das Interagieren der Verbraucher mit den Codes generiert werden, liefern Markeninhabern wertvolle Markteinblicke.

Magnar Loeken, CEO und Gründer von Kezzler, meinte: „Die Verbindung mit einem der höchstangesehenen Verpackungsunternehmen der Welt ist ein Zeugnis für die Technologien und Dienstleistungen, die wir über viele Jahre hinweg entwickelt haben. Wir sind überzeugt, dass MaXQ die Komplexität der Serialisierungsdienste abschaffen wird. Amcor und Kezzler bieten einen nahtlos eingebundenen Service, der Druck und IT-Betrieb umfasst, so dass Markeninhaber sich ganz auf ihre Marken und Kunden konzentrieren können anstatt auf die Logistik.“

MaXQ Codes, die als QR, alphanumerisch oder als Strichcode ausgedrückt werden können, werden von Kezzler mit einer Rate von über einer Milliarde pro Minute generiert und von Amcor mit industrieller Geschwindigkeit gedruckt. Die dynamischen Codes werden durch den Markeninhaber aktiviert und können über die bewährte Technologieplattform von Kezzler verwaltet werden.

Quelle: www.onvista.de/


www.amcor.com/ www.amcor.com/