Produkt-News

Robatech AG
SpeedStar Compact – neuer Heissleim-Auftragskopf von Robatech

Kleinstes Einbaumass, Schnelligkeit und ein hochpräziser Heissleimauftrag über die gesamte Lebensdauer — das macht den neuen Auftragskopf von Robatech zu einem kleinen Juwel. SpeedStar Compact besitzt alle Eigenschaften, die der Verpackungs-, Packmittel- und Druckindustrie einen Mehrwert bieten.

Robatech - SpeedStar Compact

Seit März 2020 ist er zu haben: Der neue Spritzkopf SpeedStar Compact. Am Markt gehört er zu den schnellsten und kompaktesten Auftragsköpfen im hochpräzisen Heissleimauftrag. Mit bis zu 800 Schaltzyklen pro Sekunde ermöglicht er einen sehr kleinen Raupen und Punktauftrag für besonders anspruchsvolle und saubere Verklebungen bei hoher Produktionsgeschwindigkeit. Damit der elektromechanische Spritzkopf die Präzision im Klebstoffauftrag über den ganzen Lebenszyklus von ca. 500 Millionen Betriebszyklen halten kann, integrierte Robatech eine automatische Hubjustierung. Manuelle Nachjustierungen werden dadurch überflüssig und wartungsbedingte Betriebsunterbrechungen nehmen ab.

Robatech - SpeedStar Compact Bild 2

Kleinstes Einbaumass und hohe Schutzklasse
SpeedStar Compact hat aber noch viel mehr zu bieten. Im Vergleich zu seinem Vorgänger SpeedStar Diamond ist der neue Elektrokopf in der Hardware technisch optimiert und damit langlebiger. Wegen des vom Kopf abgesetzten Elektronikteils ist er aussderdem um 46 mm kleiner. Mit dem neuen Design berücksichtigt Robatech die engen Platzverhältnisse in der Industrie und ermöglicht Kunden eine platzsparende Integration in Anlagen und Gesamtmaschinen. Die höhere Schutzklasse IP55 erlaubt einen besseren Einsatz im Nassbereich.

SpeedStar Compact ist ab sofort als Einzel- und Mehrfachkopf in Kurz- oder Langversion erhältlich und wird auf kommenden Messen am Robatech-Stand zu sehen sein.

Produktlink
Weitere Informationen finden Sie hier.

Robatech - SpeedStar Compact Bild 3


Robatech AG - Ihr kompetenter Partner für innovative und betriebssichere Klebstoffauftragsgeräte und -systeme
Die Robatech-Gruppe mit Hauptsitz im schweizerischen Muri/AG ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen und nachhaltigen Klebstoff-Auftragslösungen für den industriellen Heissleim- und Kaltleimauftrag. Seit 1975 produziert und liefert Robatech hochwertige Steuerungen, Auftragsköpfe, Schmelz- und Dosiersysteme. In 80 Ländern beraten und betreuen Robatech-Vertretungen Kunden in den unterschiedlichsten Industrien rund um alle Fragen und Anliegen zum Thema Klebstoffauftrag und Optimierung von Klebeprozessen.

Robatech AG - LogoRobatech AG
Pilatusring 10
CH - 5630 Muri
 
Tel. +41 56 675 77 00
Fax +41 56 675 77 01

info@robatech.ch
www.robatech.ch


Quicklinks
Anwendungen
Produkte
Industrien
Service & Support
Kontakt

Produkte

Auftragsköpfe
Auftragsmaschinen
Auftragssysteme
Dispersions-Kaltleim-Auftragssysteme
Dispersions-Klebstoffe
Dosiersysteme
Fassschmelzer
Förderpumpen
Gerotorpumpen
Heissleim-Auftragssysteme
Heissleime
Heissleimgeräte
Heisssiegelklebstoffe
Hilfswerkzeuge
Hotmelt-Auftraganlagen
Kaltleim
Kaltleimauftraganlagen
Kaltleimauftragsgeräte
Kaltleim-Auftragssysteme
Klebemaschinen
Klebetechnik
Klebstoffauftragsgeräte
Klebstoffauftragssysteme
Klebverschlussapparate
Kolbendosierer
Kolbenpumpen
Leimauftragmaschinen
Leimauftragsgeräte
Leimroller
Reaktive Klebstoffe
Reaktiv-Kaltleim-Auftragssysteme
Schmelzgeräte
Sprühköpfe
Thermoplastische Klebstoffe
Zahnradpumpen
Zahnradpumpensysteme

 

Partner-Websites         Verpackungs-Guide                    Kunststoff-Schweiz                    Industrie-Schweiz                    Schweizer-MedTech

Schweizer Verpackung - Das Verpackungs-Portal für die Schweizer Verpackungsbranche
Folgen Sie Schweizer-Verpackung auf Twitter
Folgen Sie Schweizer-Verpackung auf Facebook

Schweizer-Verpackung - das Internetportal
für die Schweizer Verpackungsindustrie

Linkedin

Suchen

Startseite
Suchen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpackungs-Event GmbH

×

☰Menü